Museumswohnung

“Ich möchte Dich zu einer Zeitreise einladen.
Wer ich bin? Oh, entschuldige…Ja, Ich stelle mich kurz vor:

Ich bin ein ganz normales Mehrfamilienmietshaus in der Hildesheimer Nordstadt, 1953 erbaut.Die Zeitreise entführt Dich in die Wohnung in der 3. Etage links. Da erzähl ich Dir in drei Zimmern, Küche und Bad, wie man hier seit 1953 gelebt hat.70 Jahre ist ja noch gar nicht so lange her, denkst Du? Dann komm und schau, an was Du Dich noch erinnerst und was heute nicht mehr selbstverständlich ist….”

Geöffnet ist jeden Freitag von 14:00 bis 18:00 Uhr
und zusätzlich ein Wochenende im Monat von 15:00 bis 18:00 Uhr

Ca. 45 Minuten pro Besuch
Maximal 10 Personen
Sondertermine auf Anfrage möglich:

Da das Museum privat und ehrenamtlich betreut wird, kann es kurzfristig zu Änderungen
oder Ausfall der Besichtigungstermine kommen. Wir bitten um Verständnis. 

Leider ist das Museum nicht barrierefrei, da die Wohnung in der 3. Etage liegt. 

Die Besichtigung eignet sich erst ab 10 Jahren. Begleitung durch Erwachsene erforderlich.

Parkmöglichkeiten gibt es schräg gegenüber vor dem Go20Zentrum/Go20Kita, Bischofskamp 16.

Der Hauptbahnhof ist nur  10 Minuten zu Fuß entfernt.

Eintritt frei – über einen freiwilligen Beitrag freuen wir uns-